Verstärkte Verkehrsüberwachung der Ausflugsziele i

Verstärkte Verkehrsüberwachung der Ausflugsziele im Dienstbereich der Polizei Brannenburg

Auf Grund des streckenweise sehr guten Wetters über die Osterfeiertage, war mit einem großen Andrang auf die Ausflugsziele im Bereich der Polizei Brannenburg zu rechnen. Durch die gewonnenen Erkenntnisse der vergangenen Schönwetterperioden war insbesondere in den Gemeinden Samerberg, Nußdorf a.Inn, Flintsbach a.Inn und Bad Feilnbach mit einem erhöhten Besucheraufkommen zu rechnen, welches in der Vergangenheit zu nicht unerheblichen Problemen im Bereich des Straßenverkehrs führte.

Dementsprechend legte die Dienststelle in Brannenburg ein wachsames Auge auf die oben genannten Gemeinden und versuchte frühzeitig Problemstellungen entgegenzuwirken. Es zeigte sich, dass die Überwachungsmaßnahmen der vergangenen Wochen Früchte trugen und die Anzahl an „Rettungswegverparkern“ sowie Falschparkern stark zurückgingen. Grundlegend war ein hohes Verkehrsaufkommen feststellbar und das Gros der Parkplätze war ausgereizt.

Dennoch kam es zu keinen nennenswerten Parkverstößen oder anderweitig feststellbaren Unzulänglichkeiten. Den Fahrzeuglenkern kann also ein überaus positives Zeugnis erteilt werden und es bleibt zu hoffen, dass dieses Verhalten auch über Ostern hinaus so bleibt. Einzig eine Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Neubeuern am 05.04.2021 im Zeitraum von 17.00 bis 18.00 Uhr bleibt als Kritikpunkt. In dem Straßenabschnitt der Dorfstraße in Richtung Rohrdorf wurden insgesamt neun Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt.

Besonders hervor stachen ein 35-jähriger Stephanskirchener mit seinem Sportwagen und ein 54-jähriger Rosenheimer mit seinem Zweirad. Innerhalb geschlossener Ortschaften wurden der 35-jährige mit einer gemessenen Geschwindigkeit von 81 km/h und der 54-jährige mit satten 83 km/h angehalten. Beide erhalten ein Bußgeld von 100 Euro und einen Punkt in Flensburg.

Wirtschaftsverbund Ebersberg - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.