Markt Schwaben Getränkedieb geht in Haft

Markt Schwaben: Getränkedieb geht in Haft

Ein 29jähriger Markt Schwabener, der seit etwa vier Wochen regelmäßig Nachts Getränke aus dem Kühlschrank eines Markt Schwabener Dönerimbisses entwendete, konnte am Donnerstag, gegen 01.15 Uhr, durch Beamte der PI Poing, die den Dönerimbiss überwachten, auf frischer Tat ertappt und vorläufig festgenommen werden.

Der Täter entwendete bei den Diebstählen stets Getränke im Wert zwischen 20 - 30 EUR, so dass der Schaden mittlerweile mehrere Hundert Euro beträgt.



Der Festgenommene, der stark alkoholabhängig ist, gab bei seiner Festnahme an, die Getränkedosen wegen des Pfandes entwendet zu haben und das Pfandgeld zum Kauf von Alkohol verwendet zu haben.



Da der Mann ohne festen Wohnsitz und bereits vielfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde die Staatsanwaltschaft verständigt, die Haftantrag stellte.



Der Täter wurde noch am gleichen Tag dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Polizei brachte den Täter anschließend zur JVA Stadelheim, aus der dieser erst vor drei Monaten nach Verbüßung einer Haftstrafe, ebenfalls wegen Diebstahles, entlassen worden war.

Wirtschaftsverbund Ebersberg - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen. Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.