Nachricht

Nachricht Dreister Getränkedieb in Angelbrechting

Dreister Getränkedieb in Angelbrechting

Um kurz vor 01:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Mann eine Vielzahl an Bier und diverse weitere Gegenstände zu entwenden.

Der Mann, welcher alleine unterwegs war, machte sich in Garagen in der Hochfeldstraße im Poinger Ortsteil Angelbrechting zu schaffen. Hierbei wurde er vom Eigentümer überrascht, welcher gerade die Garagen verschließen wollte. Um unentdeckt zu bleiben, versteckte sich der Täter wohl hinter einem Auto und wurde dadurch zunächst aus Versehen eingesperrt.

Anscheinend war ihm das nicht Lehre genug, da er sich gleich danach erneut ans Werk machte. Er öffnete die Garage von innen und verstaute eine Vielzahl an Bierflaschen in einem dort befindlichen Koffer. Zusätzlich wollte er sich wohl noch Motorradhandschuhe und ein Navigationsgerät aneignen.

Durch den verursachten Lärm wurde jedoch der Eigentümer erneut auf den Plan gerufen. Als er nach der Ursache für den klimpernden Lärm suchen wollte, flüchtete der Täter aus der Garage. Er konnte zwar noch vom Eigentümer festgehalten werden, jedoch entkam der Täter nach einem kurzen Gerangel.

Auf der anschließenden Flucht verlor er jedoch sein Mobiltelefon, welches von der Polizei sichergestellt wurde. Diese fahndete zuvor mit mehreren Streifen und einem Diensthund vergeblich nach dem Dieb.

Gesucht wird ein Ost-/Südosteuropäer, ca. 20 Jahre alt, etwa 180cm groß, kurze dunkelbraune Haare und schlanke Statur. Wer Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Poing zu wenden (08121/9917-0).

Wirtschaftsverbund Ebersberg - Pressedienst

Das Portal Wirtschaftsverbund Ebersberg bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen umfangreiche Vermarktungsmöglichkeiten seiner Produkte und Dienstleistungen an. Der Unternehmer kann selbständig und damit zeitnah alle Bilder und Texte einstellen. Die Präsentationsmöglichkeiten sind i.d.R. unbegrenzt. Intelligente Mechanismen sorgen zudem für eine sehr gute Positionierung in den Suchmaschinen.

Die angebotenen Leistungen können kostengünstig gemietet werden und stehen innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung.