Nachricht

Nachricht Unser Dorf spielt Handball
Nachricht Unser Dorf spielt Handball

Unser Dorf spielt Handball

Gauditurnier in Anzing am 18.06.2016 - Meldet ein Team als Firma, Verein, Abteilung, Freundeskreis.

Am 18.06.2016 ist es soweit.

Der FSJler der Anzinger Löwen, Philipp Rebmann, veranstaltet das Gauditurnier Unser Dorf spielt Handball in Anzing.

Unser FSJler möchte eine Tradition aus dem Saarland mit nach Bayern bringen. Jährlich wird dort, von mehreren Vereinen, jeweils ein Hobbyturnier für Handballer, die die es mal waren und die die es mal werden wollen, veranstaltet.

Bei gutem Wetter wird das ganze bunte Treiben draußen stattfinden, bei schlechtem Wetter in der Anzinger Löwenhöhle!

Schirmherr wird unsere 1.Löwengarde aus der Bayernliga sein. Alle werden den ganzen Tag vor Ort sein, das Schiedsgericht, die Verkaufsstände und alles Weitere besetzen und natürlich, wenn ihr wollt, das ein oder andere Autogramm verteilen!:-)

Natürlich dreht es sich nicht nur um Handball! An erster Stelle steht auf jeden Fall der Spaß! :-)

Morgens starten wir mit dem Handballturnier, zu dem wirklich jeder eine Mannschaft anmelden kann, ob Firma, ob Verein (Fußball, Stockschützen, Tennis, Kegeln, Judo, Gartenbauverein oder Schachverein) oder auch eure Kaffeeklatschrunde. Natürlich wird hier der Teamgeist beim Tausch von Hemd gegen Trikot extremst gefördert, welcher in der heutigen Zeit in Sport und auch in einer Firma nahezu am Wichtigsten sind, um produktiv nach vorn zu kommen!

Später werden wir dann bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und Musik den Abend zusammen ausklingen lassen.

Für das leibliche Wohl wird den ganzen Tag über bestens gesorgt sein! Neben reichlich Essen und einer neuen Löwenspezialität wird es auch etwas für die trockene Kehle geben.

Neben den wirklich spannenden Spielen wird es auch eine Tombola geben mit tollen Preisen sowie einem ganz besonderen Highlight für unsere kleinen Gäste!

Weitere Infos wie Spielplan, genaue Regeln und Aktuelles könnt ihr Euch auf Facebook: Unser Dorf spielt Handball 2016 anschauen oder über unsere Mailadresse: info@alf-hb.de anfordern!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!!!

https://www.facebook.com/events/1742371152675856/

SV Anzing Handball e.V.

1975 wurde die Handballabteilung des Sportvereins Anzing (SVA) von Annemie Buchloh gegründet. Heute ist die Handballabteilung auf ca. 290 Mitglieder angewachsen. Es sind 22 Mannschaften gemeldet. Aushängeschild ist die 1. Herrenmannschaft, die bereits das zweite Jahr in der Bayernliga spielt. Trainiert wird im halbprofessionellen Bereich. Neben einem Haupttrainer arbeiten der Mannschaft ein Co-Trainer, Fitness- und Lauftrainer, Manager, Physiotherapeuten und ein Mannschaftsarzt zu. Die Spiele der 1. Herrenmannschaft werden im Durchschnitt von 400 Zuschauern besucht. Aber auch im Jugendbereich engagiert sich der SVA Handball sehr stark. Für die Jugend gibt es ein Förderkonzept sowohl im Leistungs- als auch im Breitensportbereich.